Den schönen Herbst besungen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ute Stahmann und Judith Bäron   
Freitag, 24. Oktober 2014 um 16:09

 Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Herbstferien fanden sich alle Schülerund Lehrer in der Aula ein, um gemeinsam ein musikalisches Herbstfest zu feiern.

Die Organisation übernahm Musiklehrer Claas Dornhöfer, der gekonnt und schwungvoll durch ein buntes Programm führte und für die nötige Ruhe sorgte.

Die Klasse 4a mit Musiklehrer Ulrich Hotsch machte den Anfang mit dem Stück "Herbststimmung", das von seinen Schülern auf Xylophonen und Rasseln begleitet wurde.

Anschließend sang der Schulchor unter der Leitung von Ute Stahmann "Bunt sind schon die Wälder" und den unheimlichen "Gruselsong".

Einige Schüler  aus der 3a trugen gekonnt Herbstgedichte vor und Gitarrenlehrerin Ute Schmidt spielten mit ihrer AG zwei Stücke, von denen eines gesanglich begleitet wurde. 

Das Lied "zwei kleine Wölfe" trugen Schüler der E2, E5 und E6 sehr temperamentvoll mit passenden Bewegungen auf der Bühne vor.

Schließlich sangen alle Anwesenden gemeinsam die Lieder "Der Herbst ist da", das Regenlied und den beliebten Kanon "Hejo, spann den Wagen an".

Konrektor Helmut Winkelmann dankte  am Ende der Veranstaltung allen Aktiven fürs Mitmachen und wünschte Schülern und Lehrern schöne Herbstferien.

Auf das nächste Jahreszeitensingen vor den Weihnachtsferien darf man schon gespannt sein. 

 

 

 

Adresse

Grundschule Selsingen

Im Sick 6

27446 Selsingen

Tel.: 04284/2241

gs.selsingen@ewetel.net

Öffnungszeiten

Montag und Freitag

7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag

7:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Betreuungszeiten

7:30 Uhr bis 8:15 Uhr

12:15 Uhr bis 13:00 Uhr

Ganztag

  Dienstag, Mittwoch

  und Donnerstag

  von 7:30 Uhr bis 15:20 Uhr