Konzert und Theater an der Grundschule Selsingen am 22.06.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Claas Dornhöfer   
Freitag, 02. November 2018 um 10:10

Mit viel Applaus bedachte das Publikum die Akteure der Grundschule Selsingen am vergangenen Freitag, wo nun schon zum 6. Mal zum Konzert eingeladen wurde. Nachdem der Chor der Eingangsstufe lustige Lieder über die Uhr vorgetragen hatte, interpretierte die Plattdeutsch-AG unter der Leitung von Rektor Winkelmann „Schneewittken un de söben Dwargen“. Die Flötengruppe von Herrn Dornhöfer spielte “Hänschen Klein“ nicht nur auf ihren Flöten, sondern präsentierte auch ihr schauspielerisches Talent, bevor das Publikum selbst zum „Sternenfangen“ aufgefordert wurde. Anschließend zeigte die Theater-AG von Frau Nolte eindrucksvoll, wie sich die Kinder aus dem Land der vier Farben gegen einen angsteinflößenden Diktator wehren. Der Chor der 3. und 4. Klassen sang ein flottes Lied über den Sommer und bewies mit „Kein schöner Land“, dass auch traditionelles Liedgut seinen Platz in der Grundschule hat. Schließlich beendeten die Kinder mit einem ohrwurmverdächtigen Ferienlied das schöne Konzert.

 

Adresse

Grundschule Selsingen

Im Sick 6

27446 Selsingen

Tel.: 04284/2241

gs.selsingen@ewetel.net

Öffnungszeiten

Montag und Freitag

7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag

7:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Betreuungszeiten

7:30 Uhr bis 8:15 Uhr

12:15 Uhr bis 13:00 Uhr

Ganztag

  Dienstag, Mittwoch

  und Donnerstag

  von 7:30 Uhr bis 15:20 Uhr