Information für die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2020/21 eingeschult werden PDF Drucken E-Mail

Durch die Bestimmungen des Kultusministeriums zum Umgang mit der Corona-Pandemie ist es allen Grundschulen in Niedersachsen untersagt Veranstaltungen zur Vorbereitung der Kindergartenkinder auf die Einschulung durchzuführen. Deshalb müssen insbesondere der für den 04.05.2020 angekündigte Schulbesuchstag sowie alle weiteren Kennlernangebote ausfallen.

Die Schule bedauert diese Entwicklung sehr, sieht sie angesichts der Corona-Krise aber als unumgänglich an. Nach der Einschulung werden die Kinder selbstverständlich noch ausführlicher als sonst von den Lehrkräften an ihre neue Lernumgebung gewöhnt werden. Nach jetzigem Kenntnisstand kann auch der Elternabend vor Einschulung, bei dem u.a. die Klassenzusammensetzung bekanntgegeben wird, nicht stattfinden. Die Klassenlehrkräfte teilen den Einschulungskindern noch vor den Sommerferien mit, in welche Klasse sie kommen werden.

Alle weiteren Informationen, einschließlich der Formulare (Schulbuchlisten, Busfahrantrag, Masern-Impfnachweis, etc.), die noch zur Einschulung vorgelegt werden müssen, finden Sie ab Mitte Juni auf unserer Homepage www.grundschule-selsingen.de. Sollte Ihr Kind noch nicht gegen Masern geimpft sein, empfiehlt sich dies zeitnah durchzuführen.

Ob die Einschulungsfeiern Ende August wie gewohnt stattfinden können, ist zurzeit noch nicht klar. Hierzu wird es ebenfalls weitere Informationen zu gegebener Zeit geben. Rückfragen in der Grundschule Selsingen sind gerne montags - freitags von 8.00 – 12.00 Uhr unter 04284/2241 möglich.

 

 

Adresse

Grundschule Selsingen

Im Sick 6

27446 Selsingen

Tel.: 04284/2241

gs.selsingen@ewetel.net

Öffnungszeiten

Montag und Freitag

7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag

7:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Betreuungszeiten

7:30 Uhr bis 8:15 Uhr

12:15 Uhr bis 13:00 Uhr

Ganztag

  Dienstag, Mittwoch

  und Donnerstag

  von 7:30 Uhr bis 15:20 Uhr